· 

mit Lymphbürsten entgiften und entschlacken!

Über die Bürstenmassage wird der gesamte Organismus entlastet. Sie regt vor allem den Lymphfluss an. Wie du sicherlich weißt, besitzen wir nicht nur ein Blutgefäßsystem, sondern auch ein Lymphsystem. Über das Lymphsystem werden grob gesagt die Giftstoffe der Körperzellen abtransportiert.

 

Ist der Darm jedoch durch falsche Ernährung oder zu viele Nahrungsergänzungsmittel zugekleistert mit einem schmierigen Film, kann der Darm die Lymphflüssigkeit mit Ihren Giftstoffen der Zellen nicht mehr ausreichend filtern und klären, bzw. nicht abtransportieren.

 

Die Darmgesundheit ist eines der wichtigsten Dinge, auf die man sich bei der Gesunderhaltung konzentrieren sollte. Der Tod sitzt im Darm heißt es oft. Wir kommen im Punkt Ernährung noch zu diesem Thema. Wichtig ist, dass du deinem Körper hilfst, sich von allen Giftstoffen zu befreien und damit dein System in seiner Funktion unterstützt.

 

Dein Körper ist die ganze Zeit damit beschäftigt, sich zu reinigen, sich zu regenerieren, zu funktionieren. Nonstop produziert er neue Zellen, wehrt sich gegen Eindringlinge, filtert das Blut, produziert Verdauungsenzyme, Hormone, wandelt Nahrungsmittel in winzig kleine Bestandteile um, damit diese aufgenommen werden können, pumpt pro Minute mindestens 5 Liter Blut (7000 Liter am Tag) durch unseren Körper und leistet dabei ganze Arbeit.

 

(Quelle: Das Darmheilungsbuch von Robert Gray für die fortfolgenden Infos!)

 

Wenn wir unseren Körper dabei unterstützen, statt ihn ständig mit einer ungesunden Lebensweise zu überfordern, kann er optimal für uns arbeiten. Wir bleiben fit, jung und funktionieren einwandfrei.

 

Die Bürstenmassage leistet so gute Dienste jeden Tag, wie eine Lymphdrainage, der Unterschied ist, dass jeder sie selbst zuhause durchführen kann und, dass sie nur 5 Minuten täglich dauert.

 

 

Die Bürstenmassage solltest du mit einer Bürste aus Naturborsten ausführen, welche einen langen Stiel hat. So kommst du auch an die Rückseite deines Körpers. Führe die Massage täglich, am besten morgens durch. Außerdem hat so eine Bürste genau die richtige Borstenstärke für deine Massage. 

 

Sie soll anregend wirken, daher solltest du sie nicht abends durchführen, wenn du ein schlechter Einschläfer bist. Führe die Striche einmalig aus, nicht massieren, nicht kreisen, nicht hintereinander nach bürsten, sondern einen mittelstarken Strich. Dein Körper sollte trocken sein.

 

Ziel ist dein Unterbauch, bzw. dein Dickdarm, welcher die Lymphflüssigkeit reinigen soll. Beginne die Massage, den Strich, am Hals und den Schlüsselbeinen. Bürste in Richtung Unterbauch. Jetzt bürstest du von den Händen in Richtung Schulter, dann von den Füßen aufwärts über die Beine bis zum Bauch und auf der Rückseite über den Po zum unteren Rücken.

 

Vom Genick ebenfalls nach unten zum unteren Rücken. Hauptsache ist, dass dein Ziel der Unterbauch / Dickdarm ist. Auf der Körperrückseite ist dein Ziel der untere Rücken, da sich vor der Wirbelsäule der Dickdarm befindet, leitest du die Lymphe dorthin.

 

Es ist möglich, dass du nach ein paar Tagen einen veränderten Stuhlgang an dir bemerkst. Je nachdem wie viel Schlackenstoffe du in deinen Lymphen trägst, wird dein Körper diese über Ihren Darm ausleiten. Solltest du massive Darmprobleme haben, sprich bitte erst mit Ihrem Arzt darüber.

Zwar soll man gerade wenn man krank ist, diese Bürstenmassage machen, doch bin ich kein Arzt und muss dich darauf hinweisen, dass du, wenn du dir nicht sicher sein solltest, einen Arzt zu Rate ziehen musst.

 

Die Bürstenmassage ist bei uns in der Familie sehr beliebt, wir genießen sie regelmäßig, da sie uns erstens direkt nach der Behandlung belebt, den Kreislauf ankurbelt und zweitens fühlt man sich nach einer gewissen Anwendungszeit einfach leichter und irgendwie sauberer.

 

 

Ich mache diese Anwendung ein paar Mal im Jahr einige Tage lang. Super wäre es natürlich, du würdest das jeden Tag machen, ich brauche aber immer wieder eine Pause von den regelmäßigen guten Sachen ;-)

 

Liebe Beerenperlen-Grüße

Schweineborsten Badebürste

Kommentar schreiben

Kommentare: 0